16. Groß Glienicker 2-Seen-Lauf am 10. September 2017

Am Sonntag, den 10. September 2017, veranstaltete der SC 2000 Groß Glienicke e.V. zum 16. Mal seinen 2-Seen-Lauf am Groß Glienicker See. Bei spätsommerlichem Wetter fanden sich insgesamt 115 Läuferinnen und Läufer an der Badewiese ein, um in einen sportlichen Sonntag zu starten.

Begonnen wurde der Tag mit den ganz kleinen Läufern von 2 bis 5 Jahren, die eine stolze Strecke von 200m beim ersten Bambini-Lauf zurücklegten. Weiter ging es mit dem Bambini-Lauf über 400m, bis dann die größeren Kinder über 800m und 1500m starteten. Nach ihren Läufen konnten sich alle Kinder am großen Buffet stärken. Sie amüsierten sich auf der Hüpfburg und wurden für ihre Teilnahme mit einem leckeren Stieleis und kleinen Tombolapreisen belohnt.

Anschließend starteten die Jugendlichen und Erwachsenen nach einer Erwärmung mit Thomas in die 5km- und 10km-Läufe um den Groß Glienicker und Sacrower See. Unterwegs wurden alle Läufer mit Wasser versorgt und von Streckenposten unterstützt. Auch die DLRG sicherte das Geschehen ab und konnte die Veranstaltung glücklicherweise ohne Zwischenfall beenden. Nach ihren Starts tankten alle Läufer bei Snacks und Getränken ihre Kräfte wieder auf.

Die Ergebnisse im Überblick und Videos zu den Zieleinläufen sind hier zu finden.
Die restlichen Bilder können hier heruntergeladen werden.

Zusammengefasst war es ein schöner Sonntag am Groß Glienicker See! Der SC 2000 bedankt sich bei der DLRG und allen Läufern für ihre Teilnahme und dafür, dass sie aus dem Tag eine tolle Laufveranstaltung gemacht haben! Ein besonders großes Dankeschön geht auch an alle Bäckerinnen, Helferinnen und Helfer, ohne die die Veranstaltung nicht hätte stattfinden können!